Mit zwei großen Bussen war die Frauen-Union Ger­me­ring unter­wegs zum Christ­kindl­markt nach Bad Hin­de­lang. Der erste Ein­druck war her­vor­ra­gend, Son­nen­schein, tief ver­schneite Berge und die über­zu­ckerten Hütten in denen es alles gab, was das Herz begehrte.Eine Aus­stel­lung mit ca. 400 Niko­läusen, Weih­nachts­män­nern und Kram­pussen aus aller Welt, war kos­tenlos zu bestaunen. Alp­horn­bläser und Volks­mu­sik­gruppen sorgten für vor­weih­nacht­liche Stimmung.Höhepunkt war der Mär­chen­umzug mit ca. 150 Teil­neh­mern, dar­unter Nuss­kna­cker, Christ­kind, Engel, kleine Schnee­flo­cken, Niko­laus und Knecht Ruprecht , die von Pfer­de­ge­spannen gezogen wurden.Die hei­ligen drei Könige saßen auf großen Kamelen. Die total mit Fellen ver­klei­deten Perchten konnte man schon von Weitem durch das wilde Schel­len­ge­läut erahnen. Beim Huf­schmied konnte man Huf­eisen nach per­sön­li­chen Vor­stel­lungen schmieden lassen. Zum Abschluss gab es am Stand der Berg­wacht Glüh­wein und Feuerzangenbowle. 

Pin It on Pinterest

Share This