Aktu­elles & Berichte

Unsere Ver­an­stal­tungen und Aktionen in Wort und Bild

 

Die Frauen Union Ger­me­ring ist das ganze Jahr über sehr aktiv und bietet neben Aus­flügen und Tages­fahrten auch Infor­ma­ti­ons­ver­an­stal­tungen zu gesell­schaft­li­chen und poli­ti­schen Themen durch. Hier finden Sie einen Über­blick über unsere jüngsten Aktivitäten.

O’zapft is! — Besuch der Oiden Wies’n

O’zapft is! — Besuch der Oiden Wies’n

O’zapft is! – Auch für die Frauen- Union Ger­me­ring hieß es dieses Jahr wieder, „Nei ins Dirndl und die Leder­hosn und auf auf die Wies’n!‘‘ Bei einer Maß Bier oder anderen Getränken und gscheidem baye­ri­schen Essen, genossen die Damen und Herren die tra­di­tio­nelle Musik…

Diö­ze­san­mu­seum & Frei­singer Dom

Diö­ze­san­mu­seum & Frei­singer Dom 

Anläss­lich der Eröff­nung des Dio­zösan­mu­seums, zur Aus­stel­lung des bekannten James Tur­rell, ging es dieses Mal nach Frei­sing. Der Aus­flug wurde geleitet von G. Reichl­mayr, der sich mit der Fahrt mal wieder selbst über­troffen hat. Ein wei­terer Höhe­punkt des Tages war…

Maril­len­fest in der Wachau

Maril­len­fest in der Wachau 

Das Maril­len­fest der Wachau ist eine jähr­liche Feier in der male­ri­schen Wachau-Region in Öster­reich, die die Maril­len­ernte zele­briert. Auf dem Markt­platz eines Wachau-Dorfes werden fri­sche Marillen und daraus her­ge­stellte Pro­dukte wie Mar­me­laden, Kuchen und Likör…

Spie­le­nach­mittag “zum Gustl”

Spie­le­nach­mittag “zum Gustl” 

Sport­lich unter­wegs! – Ein Tag für unsere Kleinen. Gemeinsam mit unseren Jüngsten radelte die Frauen-Union in den neu restau­rierten Bier­garten des Gut Frei­hams, „zum Gustl‘‘. Bei schönstem Wetter ver­brachten alle den Nach­mittag mit Getränken und Essen. Für die Kinder…

Mai­an­dacht in Nebel

Mai­an­dacht in Nebel 

Am Mitt­woch ver­an­stal­tete der CSU-Orts­ver­band gemeinsam mit Diakon Benno Saruba, aus der Stadt­kirche Ger­me­ring, die dies­jäh­rige Mai­an­dacht. Auch dieses Jahr fand sie an der St.Maria Kapelle in Nebel statt und wurde, wie in den ver­gan­genen Jahren, zahl­reich besucht.…

Rosen zum Muttertag

Rosen zum Muttertag 

Mit ihrer tra­di­tio­nellen Rosen­ver­teil­ak­tion zum Mut­tertag berei­tete die Frauen-Union Ger­me­ring vielen Frauen auf dem Markt­platz vor der Stadt­halle eine kleine Freude. Tat­kräftig unter­stützt wurden sie dabei wieder vom Land­tags­ab­ge­ord­neten Ben­jamin Mis­ko­witsch und der…

Besuch Schloss Nymphenburg

Besuch Schloss Nymphenburg 

Noch von der frü­heren Vor­sit­zenden orga­ni­siert, besuchte die Frauen-Union mit dem Kunst- und Kul­tur­führer Georg Reichl­mayr das Schloss Nym­phen­burg, eines der größten Schlösser Deutsch­lands und eines der bedeu­tendsten Europas.Hoch inter­es­siert lauschten die 22…

Pin It on Pinterest

Share This