Am ver­gan­genen Sonntag fand der dies­jäh­rige Neu­jahrs­emp­fang der CSU in Ger­me­ring statt und bot einen gelun­genen Auf­takt in das neue poli­ti­sche Jahr. Zahl­reiche Gäste waren der Ein­la­dung gefolgt und erlebten eine abwechs­lungs­reiche und fei­er­liche Ver­an­stal­tung mit inter­es­santen Reden und anre­genden Gesprä­chen. Durch das Pro­gramm führte sou­verän der CSU-Vor­sit­zende Marcus Breu, der den Neu­jahrs­emp­fang eröff­nete und die Gäste herz­lich begrüßte.

Inhalt­lich prägten meh­rere Rede­bei­träge den Vor­mittag. Hannes Kir­mair gab einen enga­gierten Aus­blick auf die Zukunft Ger­me­rings und stellte seine Visionen als Ober­bür­ger­meis­ter­kan­didat der CSU vor. Einen beson­deren Moment stellte die letzte Rede von Ober­bür­ger­meister Andreas Haas dar, der im März nicht mehr im Amt sein wird. Mit per­sön­li­chen Worten und einem Rück­blick auf seine Amts­zeit ver­ab­schie­dete er sich aus dieser Rolle und erhielt dafür viel Anerkennung.

Als Ehren­gast berei­cherte Volks­mu­siker und Mode­rator Jürgen Kirner die Ver­an­stal­tung und sorgte für eine beson­dere, hei­mat­ver­bun­dene Note. Für das leib­liche Wohl sorgte die Frauen Union, die zahl­reiche lie­be­voll vor­be­rei­tete Häpp­chen bereit­stellte und damit wesent­lich zum gelun­genen Rahmen des Neu­jahrs­emp­fangs beitrug.

 

Ver­an­stal­tungs­datum 11. Januar 2026

Pin It on Pinterest

Share This