Bei herr­li­chem Wetter ging die Fami­li­en­fahrt durch die Wachau, mit einem kurzen Auf­ent­halt in Krems und einem Besuch der See­grotte in Möd­ling mit dem größten unter­ir­di­schen See Europas nach Wien.
Die Spa­ni­sche Hof­reit­schule mit ihren Lipiz­za­nern gehörten genauso zum Wien­be­such, wie eine Stadt­rund­fahrt, die Ein­kehr beim zünf­tigem Heu­rigen in Grin­zing, Schloss Schön­brunn, Hun­dert­was­ser­haus, Nasch­markt und die Her­stel­lung vom Wiener-Apfel­strudel.
Seit Jahr­hun­derten ist Wien die Haupt­stadt eines großen und bedeu­tenden Viel­völ­ker­staates, beein­druckt immer wieder durch Archi­tektur, Kultur und Geschichte aber auch durch kuli­na­ri­sche Ange­bote, durch Moderne und Leb­haf­tig­keit. 
Die Heim­reise führte über Bad Ischl und das Salzkammergut. 

Pin It on Pinterest

Share This